Gegenwart

Im Jahre 1974 beginnt Ralf Folz, der Sohn von Willi Folz, seine Dachdeckerlehre und erlernt das Dachdeckerhandwerk unter beider Anleitung von Grund auf. Nachdem das Lager in der Lembergerstraße schier auseinander zu platzen drohte, errichteten Richard und Willi Folz das jetzige Lager mit Büro in der Zweibrückerstraße. Den Meisterbrief im Dachdeckerhandwerk legt Ralf Folz 1982 in der Bundesfachschule des Dachdeckerhandwerkes in Mayen ab. Er arbeitet als mitarbeitender Meister im Lernbetrieb weiter. Um seine Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Fragen zu verbessern, besuchte er 1985 bis 1987 die Seminare Betriebswirtschaft der Handwerkskammer in Kaiserslautern und schließt mit dem Betriebswirt des Handwerks ab. In diesen Jahren geben ihm seine einstigen Lehrherren das Rüstung im praktischen, wie auch kaufmännischen Bereich. Diese Zusammenarbeit ergibt die Grundlage um später den Betrieb als Meister und Geschäftsführer zu leiten. Der Übergang vollzieht sich stufenweise mit der Übernahme der Verantwortung im Jahre 1994. Wobei Rat und Tat, Mithilfe und Urlaubsvertretungen von den Gründerriege übernommenen werden.

Wie es sich für einen modernen Dachdeckerbetrieb gehört werden neben den klassischen Dacharbeiten, wie Ziegel-, Metall- und Flachdacharbeiten auch Zimmererarbeiten, moderne Wandbekleidungen, Balkonsanierungen, Spenglerarbeiten, Dachsanierungen und Wärmedämmmungen fachgerecht durchgeführt. Wichtig sind uns auch Reparaturarbeiten, die besonders an schon etwas betagten Dächern gerne ausgeführt werden.

Durch die vorhandene langjährige Erfahrungen und Wissen, über auch ältere Ziegel und Materialien, werden diese kurzfristig und fachgerecht erledigt. Mit der Neuanschaffung eines 32 m Autokranes mit Hubbühne können jetzt auch höher gelegene Arbeitsstellen ohne zwingenden Gerüstbau erreicht werden. Die Überzeugung, dass nur gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit zu einer guten Zusammenarbeit führen kann, ist tief verwurzelt und wissen viele Stammkunden zu schätzen.

Sie vertrauen schon seit Jahren auf Ihren Dachdecker!!!

Gebrüder Folz GmbH
Kran
Gegenwart